With by laut-geknipst.de

musica è – Musik ist Party!

Am Samstag, dem 02. Juli 2022, feierte der Schützenverein Coesfelder Berg e.V., zu Ehren des neuen Königspaares, ihren Königsball mit der Partyband musica è!

Glückwünsche mit viel Lametta(?) an die neuen Königspaare!

Kurze Fakten zum Schützenfest: Mit dem 122. Schuss hatte Fahnenoffizier Lukas Thiemann den Vogel von der Stange geholt und sich Jana Berks zur Königin auserkoren. Als Ehrendamen standen den beiden Carolin Pasker und Charlotte Messing zur Seite. Außerdem feierte der Verein den neuen Bierkönig Andreas Bertels, sowie die neue Bierkönigin Sarah Sanders!

musica è Partymusik zum Tanzen und Feiern

An dem Abend wurde ich von der Partyband musica’e herzlich eingeladen, einmal um die Band kennenzulernen und natürlich auch, um ein paar Bilder von dem „Gig“ einzufangen.

musica è: Johanna-Katharina am Mic

Musica è (italienisch für „Musik ist“) ist nicht nur das vierte Studioalbum von Eros Ramazzotti, sondern auch eine Top 40 & Partyband aus Rheine. Bestehend aus fünf professionellen Musikern kann die Band auf ein sehr kunterbuntes Repertoire zugreifen und so ziemlich jedes Event ordentlich einheizen. Unter dem Motto Musik ist zum Tanzen & Feiern da, durfte ich mich letzten Samstag selbst davon überzeugen.

musica è – das ist besonders!

Wenn man mich im Nachhinein fragen würde, was an musica è so besonders ist, wäre meine Antwort glasklar. So wie die Stimme von Eventsängerin Johanna. Man merkt und hört sehr zügig, dass Johanna aus dem Musicalbereich kommt und eine professionelle Ausbildung absolvierte. Ihre gesangliche Version von Nirvanas Hit „Smells Like Teen Spirit“ hört man zum Beispiel definitiv nicht alle Tage. Das war ganz großes Kino!

Multitalent Sascha: Keyboard, Bass, Gitarre, Akkordeon & Gesang   

Auch das Multitalent Sascha überraschte mich. Spätestens nachdem er den Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop) locker flockig durch das Mic rappte. Das erlebt man in der Form auch nicht auf jedem Schützenfest. Ebenfalls ziehe ich meinen Hut vor Drummer Darius und Gitarrist & Sänger Peter! Ich habe mich nicht getraut nach deren Alter zu fragen, aber der Performance nach, sind die beiden nie älter als 35 geworden. Respekt!

musica è ein paar Impressionen

Anbei ein paar Impressionen von dem Abend. Diese und einige weitere findet ihr sicherlich demnächst auch auf der Facebookseite oder dem Instagramprofil von musica è.

Vielen Dank für den schönen Abend in Coesfeld!

2560 1707 laut geknipst