Charity Unleashed Festival 2024 – Musik, die Gutes tut!

Ein Festival mit Herz und Härte

Das Charity Unleashed Festival, liebevoll als „CUF“ abgekürzt, beweist jedes Jahr aufs Neue, wie kraftvoll die Verbindung von Musik und gemeinnützigem Engagement sein kann. Nach dem grandiosen Erfolg der letzten Ausgabe öffnet das CUF auch 2024 wieder seine Pforten im Druckluft in Oberhausen am 25. Mai und verspricht, nicht nur die Herzen der Metal-Fans höher schlagen zu lassen, sondern auch aktiv Gutes zu tun.

Metal für einen guten Zweck

Veranstaltet vom Druckluft e.V., setzt das Festival auf ein Line-up, das mit Bands wie Assassin, Eradicator und Harkon nicht nur für erstklassige Thrash- und Hard Rock Sounds sorgt, sondern auch die Spendengelder für die Deutschen Kinderhospiz Dienste maximiert. Jeder Festivalbesucher trägt direkt zu dieser Unterstützung bei. Ein wahrhaftig metallisches Herz schlägt nicht nur laut, sondern auch mitfühlend! Ich freue mich neben ein Wiedersehen mit Assassin besonders auf die Jungs von Frostshock.

Frostshock – Newcomer 2023

Warum gerade die Deutschen Kinderhospiz Dienste?

Die Entscheidung für die Deutschen Kinderhospiz Dienste als Spendenpartner kam nicht von ungefähr. „Die Integrität und das Engagement der Mitarbeiter haben uns tief beeindruckt“, erklärt Dominik Kytzia, einer der Köpfe hinter dem CUF. Die Organisation unterstützt lebensverkürzend erkrankte Kinder und ihre Familien – eine Arbeit, die im Metal-Community-Spirit der Solidarität und des Beistands tief verwurzelt ist. Die musikalische Vorliebe des Hospizdienstes für Rock und Metal machte die Partnerschaft umso passender.

Headliner Assassin – mögen es dunkel..

Ein Blick auf das Line-up

  • Assassin – Die Thrash-Legenden aus Deutschland sind bekannt für ihre energiegeladenen Riffs und haben sich seit den 80ern eine treue Fangemeinde aufgebaut.
  • Eradicator – Keine Kompromisse, nur reiner Thrash Metal. Ihre dynamischen Performances sind ein Muss für jeden Thrash-Liebhaber.
  • Messerschmitt – Schnell, laut und direkt. Diese Speed Metal-Band bringt das Publikum garantiert zum Rasen.
  • Orphalis – Technischer Death Metal, der mit komplexen Arrangements und brutaler Präzision begeistert.
  • Frostshock – Eine Mischung aus melodischem Death Metal und Thrash, die mit tiefgründigen Texten und eingängigen Melodien fesselt.
  • Harkon – Fesselnder Hard Rock/Metal mit einer modernen Note, bekannt für ihre atmosphärischen Bühnenshows.

Tickets und mehr

Sichert euch eure Tickets frühzeitig über tixforgigs.com oder direkt im Druckluft Oberhausen, um Teil dieses einzigartigen Events zu sein. Jedes Ticket trägt zur Unterstützung der Deutschen Kinderhospiz Dienste bei und hilft, den Unterschied im Leben betroffener Familien zu machen.

Plakat für Metal-Benefizkonzert "Charity Unleashed".

Freut euch auf einen Tag voller harter Riffs und Herzenswärme – beim Charity Unleashed Festival 2024! Seid dabei, wenn Metal-Heads aus ganz Deutschland zusammenkommen, um nicht nur ihre Liebe zur Musik zu teilen, sondern auch um ein starkes Zeichen für soziales Engagement zu setzen. Wir sehen uns dort!

Dirk Martins

Written by:Dirk Martins All posts by the author

Wie wäre es, wenn ich über Dein Event oder Deine Band berichten würde? Schreibe mir gerne unter: info@laut-geknipst.de