With by laut-geknipst.de

So geht Party: BlindDate auf der Vredener EM Sommerbühne!

Am Freitag, den 25.06.21, wurde es mit BlindDate Live Music romantisch auf der Vredener EM-Sommerbühne. 

Romantisch?! Ja, das war es in der Tat, denn soviel vorweg, ich habe mich verliebt. Verliebt in die Art und Weise und die Kreativität, wie man in Vreden eine ordentliche Party feiert.

Die Vredener EM-Sommerbühne

Bevor ich Euch jedoch ein paar spannende Einzelheiten verrate und zeige, gibt es erst noch ein paar schmutzige Details:

In der kleinen Stadt Vreden wurde bereits am 11. Juni mitten auf dem Marktplatz eine Bühne mit einer großen LED-Leinwand aufgebaut. Damit niemand bei den Liveübertragungen der deutschen Nationalelf verdursten muss, wurde dort, wie am Losbergpark in Stadtlohn, ein „Pop-Up-Biergarten“ errichtet. Selbstverständlich mit einem passenden und coronakonformen Schutzkonzept mit bis zu 500 Sitzplätzen.

EM-Sommerbühne 2021 Vreden

Neben den Fußballübertragungen finden dort übrigens noch bis zum 11. Juli auch andere Events, wie zum Beispiel Karaoke oder Bingo, statt. Um daran teilnehmen zu können benötigt ihr eines der 3G (gesund getestet, genesen oder geimpft). Und selbstverständlich ein Ticket, welches ihr über EM-Sommerbuehne.de erwerben könnt.

Endlich wieder Mukken: BlindDate Live Music

Ein fußballfreier Tag, sommerlich angenehme Temperaturen, also die besten Voraussetzungen für BlindDate auf der EM-Sommerbühne.

BlindDate Live Music – Die Partyschmiede

Endlich wieder „Mukken“ lautete die Devise der Band. Die Freude war riesig, die strahlenden Gesichter größer.

Sängerin Kristin checkt die Setliste

Backstage wurde die Setliste nur kurz durchgegangen, denn man war sich schnell einig, „ruhiges Vorglühen“ wird direkt geskippt. Stattdessen gab es unmittelbar die Ansage, dass dies kein Wunschkonzert sei, sondern eine Party.

Nennt uns die Songs, die ihr auf keinen Fall hören wollt und wir spielen sie mit Begeisterung!

Das war ein Angebot, welches mit steigender Partylaune, zur Freude einiger Gäste, häufig angenommen wurde. Ob vom Kegelklub, Junggesellinnen Abschied oder „Fanclub“. Eine junge Frau bot für ihren Musikwunsch sogar ihre Unterstützung mit der E-Gitarre an und begeisterte mit ihrem Solo nicht nur das Publikum.

Junge Frau aus dem Publikum überrascht die Band mit Gitarren-Solo

BlindDate: Mit nur zwei Takten zum Höhepunkt

Spätestens nach der zweiten kurzen Pause war das Eis zwischen der Band und dem tobenden Publikum endgültig gebrochen. Schlagzeuger Dennis begann mit zwei kurzen Takten und rief: „Wir sind..“ in die Menge und plötzlich war selbst die ü30/40 Generation wieder fit und entgegnete grölend: „die Kinder vom Süderhof!“.

BlindDate Live Music bringt das Publikum zur Ekstase

Es folgte die absolute Ekstase, Polonaise, ich fühle mich Disco Tanzeinlagen und Rudern auf dem Boden. Mir fehlen noch immer die Worte, um diesen Abend in Vreden zu beschreiben. Ich schwanke irgendwo zwischen „Davor haben Dich Eltern immer gewarnt“ und „Wozu Antidepressiva?!“

Das war echt der Wahnsinn, wie in Vreden gefeiert wird und eine absolute Spitzenleistung von BlindDate, die stets den richtigen Song für das altersgemischte Publikum auf Lager hatten.

Viele weitere „laut-geknipste“ Bilder von der Veranstaltung in Vreden findet ihr auf der BlindDate Live Music Facebookseite.

1350 900 laut geknipst