20 Jahre Metal For Mercy: Ein Fest für Metal-Enthusiasten


20 Jahre Herzblut: Metal For Mercy feiert Jubiläum

Es ist soweit, Freunde des lautstarken Genusses! Am 16. Dezember 2023 feiern wir das 20-jährige Jubiläum von Metal For Mercy – ein Ereignis, das Herzen von Metal-Enthusiasten höher schlagen lässt. An diesem historischen Abend erwarten euch sage und schreibe 20 Bands, die sich über drei Bühnen verteilen werden. Und das Beste daran? Die Tickets sind mit 8€ im Vorverkauf und 10€ an der Abendkasse ein wahres Schnäppchen. Holt euch eure Karten bei den teilnehmenden Bands oder online unter metalformercy.de und seid Teil dieser unvergesslichen Nacht.

Einlass und Startzeit

Die Tore öffnen sich am 16.12.2024 um 16:00 Uhr, und nur 20 Minuten später beginnt das musikalische Spektakel.

Line-Up der Bands

Das Line-Up ist beeindruckend vielfältig und umfasst Genres wie Alternative Rock, Thrash, Death Metal, Gothic und vieles mehr. Bands wie Abnormal End, Alunite, Blackrout, Caldron und viele andere werden die Bühnen zum Beben bringen. Ob ihr nun Fans von atmosphärischem Dark Rock, Proggy-Hardrock oder elektronischem Rock seid – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich freue mich zum Beispiel tierisch darauf Why Amnesia und Unplaces aus der „Rock im Garten Familie“ wiederzusehen und auch auf WalzWerk, die mit ihrer neusten Single „An der Angst lang“ erst kürzlich ein sehr interessantes Musikvideo veröffentlichten.

Und sonst? Was steckt hinter Metal For Mercy?

Metal For Mercy e.V., gegründet im Jahr 2010, ist mehr als nur ein Festival. Es ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung junger Musiker und Musikbegeisterter widmet. Unter der Leitung von Saskia Drechsler, Carina und Florian Cunitz hat der Verein seit 2004 die Musikszene im Metal-, Rock- und Gothic-Bereich unterstützt und zahlreiche Benefizveranstaltungen organisiert. Mit dem ersten Festival im Jahr 2004 begann eine lange und erfolgreiche Geschichte.

Veränderungen und Neuerungen

2014 brachte Sascha Knopp als neuer 2. Vorsitzender frischen Wind in den Verein. Mit einem neuen Erscheinungsbild, Merchandise und einer Erweiterung der „On Stage“ Konzerte, zeigt der Verein, dass er immer am Puls der Zeit bleibt. Besonders hervorzuheben ist das Jugendförderungsprojekt „E.-Youth“, welches junge Talente in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen unterstützt.

Was ist „On Stage“?

„Metal For Mercy On Stage“ sind intime Konzerte, die seit 2010 in verschiedenen Locations stattfinden. Diese Veranstaltungen sind nicht nur ein Treffpunkt für Mitglieder, sondern auch eine Bühne für Nachwuchsbands. Hierbei steht die Förderung von Musikinteressierten und Bands im Vordergrund.

E.-Youth: Förderung der Jugend

E.-Youth ist eine Initiative zur Unterstützung junger Menschen in der Veranstaltungsbranche. Der Verein hilft ihnen bei der Suche nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen und bietet Unterstützung bei Bewerbungen. Ziel ist es, die Jugendlichen in die Lage zu versetzen, eigene Veranstaltungen zu planen und durchzuführen.

Ein Fest für die Ohren und das Herz

Zum Abschluss sei gesagt: Metal For Mercy ist mehr als nur ein Festival. Es ist ein Ausdruck der Leidenschaft für Musik und der Hingabe, jungen Talenten eine Bühne zu bieten. Also, lasst uns am 16. Dezember zusammenkommen, um nicht nur großartige Musik zu feiern, sondern auch einen Beitrag zu einem guten Zweck zu leisten. Ich kann es kaum erwarten, dieses Jubiläum mit meiner Kamera einzufangen und danach meine ganz eigenen Eindrücke mit euch zu teilen. Und wer weiß, vielleicht gibt es auch noch die eine oder andere kurze Backstage-Story. 🙂

DANKE für euren Support!

Deine Spende für den Wiederaufbau von "laut-geknipst" nach diesem furchtbaren Brand ist mehr als nur Hilfe – es ist ein echter Lichtblick.

Als das Feuer fast alles verschlang, was wir uns aufgebaut hatten, fühlten wir uns verloren. Und dann kommst du daher, wie ein Freund, der sagt: "Ich hab dich". Deine Unterstützung ist nicht nur finanziell ein Segen für uns, sondern auch ein riesiges emotionales Geschenk. Du gibst uns das Gefühl, dass wir das schaffen können, dass wir stärker sind, als wir dachten. DANKE dafür! <3

Dir gefällt das "Projekt"? Folge mir gerne auf Social-Media! Oder wie wäre es, wenn ich über Dein Event oder Deine Band berichten würde? Schreibe mir gerne!

Kontakt

info@laut-geknipst.de

02594/ 29 44 916

täglich von
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

WhatsApp Kanal

Mit WhatsApp keine News mehr verpassen, regelmäßige Einblicke hinter die Kulissen, kein Spam.

JETZT ABONNIEREN!