Powerful Voices: Ein Female-Fronted Konzert im Resonanzwerk Oberhausen

Resonanzwerk Oberhausen

Am Freitag, dem 31.03.2023, fand im Resonanzwerk Oberhausen ein Konzert der Superlative mit den Bands Gracefire, Why Amnesia, The Dirty Denims und Cobra Spell statt.

Beim bereits zweiten Konzert der Konzertreihe „Resonanzwerk Goes Rock“ lag der Fokus auf Female Fronted Rockbands. Der Begriff „Female Fronted“ ist inzwischen zu einem Symbol der Emanzipation und Gleichberechtigung in der Musik geworden und steht für eine wachsende Anzahl von talentierten Frauen, die die Rockmusikszene mit ihrer Kreativität, Leidenschaft und Energie bereichern.

Das Resonanzwerk in Oberhausen, immer ein Besuch wert!
Das Resonanzwerk in Oberhausen, immer ein Besuch wert!

Unterwegs für das Skulls and Bones Magazine

Ich durfte das Spektakel im Resonanzwerk Oberhausen am Freitag für die Rock und Metal Piraten vom Skulls & Bones Magazine live miterleben und war beeindruckt. (M)Einen vollständigen Konzertbericht mit vielen weiteren Bildern findet ihr daher diesmal wieder unter diesem Link beim Skulls and Bones Magazine.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von skulls-and-bones-magazine.de zu laden.

Inhalt laden

Konzertbericht im Skulls and Bones Magazin

Schwer zu begreifen: Warum bleibt dieses musikalische Highlight ein Geheimtipp?

Ich kann nur schwärmen: Der Abend in Oberhausen war ein wahrer Genuss! Die Resonanzwerk Goes Rock Konzertreihe hat sich erneut als verstecktes Juwel entpuppt. Doch trotz der bezaubernden Atmosphäre und des hochkarätigen musikalischen Line-ups stellt sich mir eine Frage: Warum wird dieses Erlebnis nicht von mehr Musikliebhabern in Anspruch genommen? Kersten & Stephanie von kl-concerts-promotion haben hier wirklich etwas Außergewöhnliches geschaffen – die Qualität des Programms und die Location sind einzigartig. Ein Rätsel, das ich nicht lösen kann.

Resonanzwerk Goes Rock geht weiter!

Zum Glück geht die Konzertreihe dennoch weiter. Bereits in vier Wochen gibt es dort Melodic Heavy Metal, mit Mob Rules, Squeler & Dawn of Destiny auf die Ohren. Also liebe Leute, hiermit möchte euch echt dazu ermutigen, auch Konzerte von Bands zu besuchen, die ihr vielleicht noch nicht kennt! Es gibt so viele großartige Musiktalente, die sich in den Clubs und Bars dieser Welt verstecken und darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Indem ihr Konzerte, wie zum Beispiel der Resonanzwerk Goes Rock Reihe besucht, könnt ihr nicht nur neue Musikrichtungen und Künstler kennenlernen, sondern auch intime und einzigartige Konzerterlebnisse genießen.

Must be famous, Jeroen Teunis of The Dirty Demnis at Resonanzwerk Oberhausen on guitar
Must be famous, Jeroen Teunis of The Dirty Demnis at Resonanzwerk Oberhausen on guitar

Vorhin noch mit an der Theke und plötzlich auf der Bühne

Ich kann es einfach nicht lassen, bei solchen Events passiert es mir immer wieder: ich komme ins Gespräch mit Musikern, sei es an der Bar, im Publikum oder in der Raucherzone. Manchmal stolpere ich dabei sogar in peinliche Situationen, wie bei meinem größten Fettnäpfchen beim Masters of Cassel. Oliver Gerke, der Bassist von den Tribute Kings und Yps-Zeichner, sprach mich auf meine Yps-Mütze an und ich erkannte ihn nicht einmal. Wie peinlich!

Aber das sind doch genau die Momente, die man auf den großen Konzerten vergeblich sucht, unvergessliche, intime Augenblicke, die nur auf kleineren Veranstaltungen zu finden sind. Und sind wir mal ehrlich, würdet ihr Theus, den Gitarrist von Why Amnesia, ohne Jeansjacke und Sonnenbrille auf anhieb erkennen?

Budgetfreundlich und unvergesslich: Warum Clubkonzerte eine kluge Wahl sind

Es gibt aber auch einen weiteren einfachen Grund, spontan ein kleines Clubkonzert zu besuchen: man spart definitiv Geld, das dann für die Bar oder ein neues Band-Shirt ausgegeben werden kann. Konzerte von aufstrebenden Bands sind oft viel erschwinglicher als die von etablierten Künstlern. Für kleines Geld könnt ihr großartige Musikerlebnisse genießen, ohne euch Gedanken über Ticketpreise von 70€ oder mehr zu machen. Und anstatt auf den teuren Konzertpreis reinzufallen, der dank Dynamic Pricing oft sogar über 100€ steigt, könnt ihr euch für das gleiche Geld einen feuchtfröhlichen Abend inklusive Taxifahrt und jede Menge Merch gönnen.

Terminplan Resonanzwerk Goes Rock

  • Samstag, 29.04.23 Melodic Heavy Metal, mit Mob Rules, Squeler & Dawn of Destiny 
  • Donnerstag, 15.06.23 Blues Rock/Hard Rock mit The Damn Truth & The Cold Stares 
  • Samstag, 08.07.23 Dutch Metal Fest mit Picture, Highway Chile, Hellnoise, Burning, Jurassic Park, Sad Iron, Metal Bats (Ex VORTEX), Black Knight & Together 
  • Montag, 02.10.23 Rock Unity Vol.1 mit Motorjesus, V8 Wankers, The Hellboys & Nitro Volt   
Resonanzwerk Oberhausen

Tickets bekommt ihr unter: www.kl-concerts-promotion.com

Lasst uns die Musikwelt erkunden und die Vielfalt der Künstler und Genres entdecken, die sie zu bieten hat! Wie cool das sein kann, versuche ich regelmäßig auf dieser Seite zu zeigen.

Ein paar Impressionen vom Abend im Resonanzwerk

Dirk Martins

Written by:Dirk Martins All posts by the author

Wie wäre es, wenn ich über Dein Event oder Deine Band berichten würde? Schreibe mir gerne unter: info@laut-geknipst.de