Vom Fass zum Bass: ‚Linkin Back‘ im Winninger Weinkeller

Linkin Back

In der malerischen Kulisse des Winninger Weinkellers an der Mosel wurde die Stille dieses Samstags durch die kraftvollen Beats der Linkin Park Tribute Band „Linkin Back“ durchbrochen. Fans von nah und fern versammelten sich, um eine unvergessliche Nacht voller Energie und Musik zu erleben.

Linkin Back in Trouble: Erstmal Käse zum Whine..

Das Konzert begann allerdings nicht ohne Hindernisse. Technische Probleme verhinderten einen reibungslosen Start, aber der talentierte Sänger Mike verwandelte dieses kleine Malheur in einen Moment der Magie. Mit spontanen, unplugged gespielten Hits aus seiner Partyband-Laufbahn wärmte er das Publikum auf und entfachte die Begeisterung der Zuschauer.

Linkin Back

Ein Neues Gesicht hinter den Drums?

Dabei blieb den eingefleischten und extra angereisten Linkin Back Fans, darunter zum Beispiel Gabi vom LP „The Wall“ Germany e.V., ein neues Gesicht hinter den Drums nicht unbemerkt. Tristan von der Band „So in Stereo“ sprang kurzfristig für Björn ein und verschmolz nahtlos mit dem leidenschaftlichen Klangbild der Band. Hut ab vor dem, was der junge Mann so spontan an den Drums ablieferte!

Energiegeladene Atmosphäre

Nachdem die technischen Hindernisse überwunden waren, erfüllte die Musik den Weinkeller mit einer unvergleichlichen Wärme. Die Anwesenden ließen sich von der Musik mitreißen und sangen bei jedem Song leidenschaftlich mit.

Linkin Back

Besonders die Klassiker wie „What I’ve Done“ und „Numb“ fanden bei den Fans großen Anklang.

Überraschende Highlights

Ein Highlight des Abends waren die mitreißenden Rapeinlagen von Pat beim Song „In the End“, die das Publikum völlig ausrasten ließen. Der Kontrast zwischen dem rustikalen Ambiente des Weinkellers und der modernen, elektrisierenden Musik schuf eine einzigartige Atmosphäre, die nicht nur das Publikum faszinierte. Das war schon echt eine spezielle Hausnummer, die man in der Form nicht oft erlebt.

Zugabe! Zugabe!

Das Konzert war so überwältigend, dass die Fans nach mehr verlangten. Sie ließen die Band nicht gehen und forderten lautstark eine Zugabe nach der anderen. Selbst der Gastwirt Bernd Knebel war begeistert von der außerordentlichen Energie des Abends und betonte, dass er schon lange nicht mehr erlebt habe, dass eine Band insgesamt viermal zu einer Zugabe aufgefordert wurde und die Band auch viermal für eine Zugabe zurück auf die Bühne kam.

Ein Nachhallender Abschied

„Linkin Back“ verließ die Bühne unter tosendem Applaus und hinterließ eine Menge unvergesslicher Erinnerungen. Dieser Abend wird nicht nur als Hommage an Linkin Park in Erinnerung bleiben, sondern auch als Zeugnis der unerschütterlichen Liebe der Fans zur Musik und der harmonischen Synergie zwischen Band und Publikum.

So endete der Abend in einem Weinkeller an der Mosel, gefüllt mit glücklichen Gesichtern, fetten Beats im Ohr und noch einigen Drinks in der Hand.

Impressionen vom Abend

Das war ein absolut legendärer Roadtrip und Auftritt mit Linkin Back! Wer dieses Jahr nochmal oder erstmalig das Feeling und die Energie der Band live spüren will:

Haltet eure Kalender bereit! Linkin Back rockt am 27.10 die Bühne beim ROLLWERK Concerts 3.0 in Rüsselsheim, am 16.12 lassen sie das Kolpinghaus Dülmen erbeben, und am 09.03 sorgen sie für unvergessliche Vibes im Rare Guitar Münster. Schnappt euch eure Tickets und mehr Info – checkt einfach die Webseite der Band!

Dirk Martins

Written by:Dirk Martins All posts by the author

Wie wäre es, wenn ich über Dein Event oder Deine Band berichten würde? Schreibe mir gerne unter: info@laut-geknipst.de