Ein glitzerndes Spektakel: „Ophelia putzt, eigentlich“ verzaubert Münster!

Ophelia putzt, eigentlich.

Die Musikszene in Münster wurde an diesem Montag durch eine ungewöhnliche und bezaubernde Darbietung erleuchtet, als das Musical-Revue „Ophelia putzt, … eigentlich“ das Publikum im Kap8 in seinen Bann zog. Lea Christiansen und Frank Harbour führten das Publikum auf eine abwechslungsreiche Reise durch eine Welt der Träume, Sehnsüchte und des unerwarteten Rampenlichts.

Vom Besen zum Spotlight: Ophelias faszinierende Wandlung

Die Show entführt die Zuschauer in das unbekannte Doppelleben der Reinigungskraft Ophelia, dargestellt durch die überaus talentierte Lea Christiansen. Ophelia, die eigentlich die große Bühne im Theater putzen will, findet sich unerwartet im Rampenlicht wieder, da aufgrund eines Zahlendrehers im Datum das geplante Musical „Die Adams Family“ ausfällt.

Ophelia putzt

Mit Charme, Energie und einem bunten Strauß verschiedener Musicalsongs begeisterte Ophelia das Publikum und gab Einblicke in ihre versteckten Träume und Erinnerungen als potenzielle Musicaldiva.

Harmonie in Perfektion: Lea und Frank – Ein Duo, das verzaubert

Lea Christiansen, mit einem Bachelor of Arts in Vokalpädagogik/Musical, glänzte nicht nur durch ihre vielseitige Rollengestaltung, sondern auch durch ihre außergewöhnliche Stimme und ihre charismatische Bühnenpräsenz. Ihr facettenreicher Hintergrund als Musicaldarstellerin, Vokalpädagogin, Schauspielerin und Chorleiterin zeigte sich in jeder Note und jeder Bewegung und ließ die Zuschauer in eine Welt der Musik, der Liebe und der Euphorie eintauchen.

Ophelia putzt

An ihrer Seite spielte Frank Harbour, ein erfahrener Pianist, Keyboarder, Komponist und Produzent, der seit über 40 Jahren Musik in unterschiedlichsten Stilen und Konstellationen spielt. Mit seinem einfühlsamen und präzisen Klavierspiel setzte er den perfekten musikalischen Akzent zu Leas gesanglicher Darbietung und gab dem Ganzen noch mehr Herz und eine einzigartige Note. Franks pragmatische und beruhigende Präsenz, gepaart mit seiner umfangreichen musikalischen Erfahrung, setzte der Aufführung das Sahnehäubchen auf und schuf gemeinsam mit Lea ein unwiderstehliches Duo.

Musikalisches Feuerwerk: Emotionen, Humor und beispielloses Talent

Die Interaktion zwischen den Künstlern und das lebendige, komödiantische Element der Revue, gepaart mit dem klasse Timing und der Präzision, zogen das Publikum vollkommen in den Bann. Das Stück war eine erfrischende Mischung aus Witz, Liebe, Euphorie, Tragik und Hoffnung und schaffte es, jeden im Raum zu berühren und zu begeistern. Lea und Frank zeigten sich als vollkommene Profis ihres Fachs, die mit ihrer starken Gesangs- und Stimmtechnik, sowie Klavierspiel und ihrer überzeugenden Bühnenpräsenz das Publikum in jeder Sekunde fesselten.

Ophelia putzt

„Ophelia putzt, eigentlich“ ist mehr als nur ein Musical-Revue. Es ist ein Spiegel der menschlichen Sehnsüchte und Träume und ein Beweis für die transformierende und universelle Kraft der Musik. Ein Abend, der einfach im Kopf bleibt, gespickt mit musikalischen Highlights, spontaner Charmeoffensive und Performances, die warmherzig und humorvoll rüberkamen!

Vielen Dank an das Team vom Kap8, dass ich diesen Abend mit meiner Kamera festhalten durfte.

Impressionen vom Abend

Kap.8? Noch nie von gehört..

Das Kap.8 liegt im Bürgerhaus Kinderhaus und ist das Stadtteilkulturzentrum von Münster-Kinderhaus. Hier trifft Kunst auf Kultur und es dient als Ort für Begegnungen und Gespräche für die Bewohner des Stadtteils. Kap.8 organisiert, fördert und vernetzt verschiedene kulturelle Aktivitäten in Zusammenarbeit mit anderen lokalen Akteuren, getreu dem Motto „Mit dem Stadtteil, für den Stadtteil“.

Das Zentrum bietet ein vielseitiges Kulturprogramm an, welches aus eigenen Veranstaltungen, Kooperationen mit anderen und Angeboten von Dritten besteht. Diese Veranstaltungen prägen das kulturelle Profil von Kap.8 und bereichern den Stadtteil.

Zusätzlich hat Kap.8 die Reihe KULTURhäppchen gestartet, wo einmal im Monat montags kleine kulturelle „Leckerbissen“ ohne Eintritt angeboten werden, sodass die Besucher in ungezwungener Atmosphäre Kultur erleben können. Weitere Infos findet ihr unter diesem Link.

Dirk Martins

Written by:Dirk Martins All posts by the author

Wie wäre es, wenn ich über Dein Event oder Deine Band berichten würde? Schreibe mir gerne unter: info@laut-geknipst.de