Charity Unleashed Festival 2024 rockt Herzen und hilft Helden

Ein Festival mit viel Herz & Thrash Metal

Am 25. Mai 2024 verwandelte sich das Druckluft in Oberhausen in eine pulsierende Oase der Musik und des guten Zwecks. Das Charity Unleashed Festival, liebevoll „CUF“ genannt, ist mehr als nur ein Event – es ist ein Gefühl, ein Erlebnis, ein Beweis dafür, wie Musik und Mitgefühl eine magische Symbiose eingehen können. Und dieses Jahr hat CUF mal wieder gezeigt, dass Metalheads nicht nur laut, sondern auch unglaublich herzlich sein können.

Metal für den guten Zweck

Das von Druckluft e.V. organisierte Festival bot ein Line-up, das keine Wünsche offen ließ. Mit Bands wie Assassin, Eradicator, Scraper, Orphalis, Messerschmitt und Frostshock wurde die Bühne in ein episches Metal-Schlachtfeld verwandelt. Doch der wahre Kern des Festivals war der wohltätige Zweck: Jede Eintrittskarte und jede Spende gingen direkt an die Deutschen Kinderhospiz Dienste. Hier zeigte sich, dass ein Metalherz nicht nur für harte Riffs schlägt, sondern auch für die gute Sache.

Begeisterung und Großzügigkeit

Rund 150-200 Metalheads waren angereist, und die Lose für die Tombola gingen weg wie warme Semmeln. Die Spendenbereitschaft war überwältigend und die Veranstalter konnten ihre Freude kaum in Worte fassen. Auf Social Media überschütteten sie die Fans mit Dankesworten:

Liebe Leute! Das Charity Unleashed Festival ist ein wahres Herzensprojekt. Das spüren wir jedes Jahr aufs Neue. Die Energie und Anteilnahme, die alle Mitwirkenden immer wieder in die Veranstaltung einfließen lassen, macht uns sprach- und fassungslos.

Wir sind begeistert, dass wir so viele treue als auch neue Besucher auf dem Charity Unleashed Festival 2024 begrüßen durften, tolle Gespräche führen und gemeinsam einen neuen CUF-Besucherrekord aufstellen konnten.

Wir sind glücklich, dass Ihr die neue Location, das wunderbare Druckluft Oberhausen, so euphorisch angenommen habt. Auf viele weitere CUFs!

Wir sind so dankbar, dass Ihr uns und unseren wohltätigen Spendenempfänger, Deutsche Kinderhospiz Dienste, so massiv unterstützt habt, die Tombola in kürzester Zeit leergeräumt und überdies noch weiter gespendet habt. Das vergessen wir Euch nie!

Ein Dank an alle Unterstützer

Ein riesiger Dank ging an alle Künstler, die ihre Gagen reduziert oder ganz darauf verzichtet hatten, um den wohltätigen Zweck zu unterstützen. Ebenso wurden die ehrenamtlichen Helfer, Techniker, Food Truck Betreiber und alle Kooperations-, Spenden- und Werbepartner herzlichst gewürdigt.

Impressionen vom Charity Unleashed Festival 2024

Schon gelesen?!

Charity Unleashed Festival 2024 – Musik, die Gutes tut!

Ein Festival mit Herz und Härte Das Charity Unleashed Festival, liebevoll als „CUF“ abgekürzt, beweist jedes Jahr aufs Neue, wie kraftvoll die Verbindung von Musik und gemeinnützigem Engagement sein kann. ...

weiterlesen..

Mann feiert auf aufblasbarem Flamingo.

Familientreff auf dem Last Chance To Dance 2023

Das am Samstag veranstaltete Festival „Last Chance To Dance“ in Dülmen war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein wahrhaftiges Familienfest! Dank der kreativen Köpfe der Neuen Spinnerei Dülmen, ...

weiterlesen..

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.