Laut-geknipst: Keine Zeit zum Trübsal blasen.laut-geknipst.de

LAUT-GEKNIPST in der Pandemie: Harte Schule, statt Trübsal blasen.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu, meine "Konzert-Saison" wurde dank Lockdown light bereits Anfang November frühzeitig beendet. Schade eigentlich. Doch was sagte Sepp Herberger damals so schön? Richtig: "Nach dem Spiel ist vor dem…
Rock´N`Grolllaut-geknipst.de

Auf Zeitreise mit Rock´n´Groll!

Am Samstag, den 03.10.2020, spielte das Quartett "Rock´n´Groll blueslastige Surf- Guitar-Instrumentals aus den 50er & 60er Jahren im Naturpott Borkenberge. Rock´n´Groll, benannt nach dem Sänger & Bandleader Bernard Groll, bieten…
Linkin Back

Bandprobe: Zu Besuch bei Linkin Back!

Am Sonntag, den 27.09.2020, durfte ich bei der Bandprobe von der Linkin Park Tribute Band "Linkin Back" lauschen. Ein kleines nachträgliches Geburtstagsgeschenk über das ich mich sehr gefreut habe. Es war ein wundervoll entspannter Nachmittag…
Licht am Ende des Hafenslaut-geknipst.de

Ein „Licht am Ende des Hafens“

Am Samstag, den 19.09.2020, gab es jede Menge Licht am Ende des Hafens. Ein kleines SurfPunkRockSka-Festival mitten auf dem Kanalplatz in Harburg.  Naja, eigentlich gab es, dank dem Hamburger Subkulturzentrum Stellwerk, das ganze Wochenende…
Blinddatelaut-geknipst.de

Blinddate live im Losbergpark Stadtlohn

Am Samstag, den 05.09.2020, freuten sich rund 400 Gäste im ausverkauften "Bahn Biergarten Losbergpark" auf die Partyband Blinddate. Eine so große Party trotz Corona, wie geht das?! Um auch in Zeiten von Corona ausgiebig feiern zu können,…
Xtreme Acoustixlaut-geknipst.de

Musik am Markt: Das war Xtreme AcoustiX live in Billerbeck!

Am Freitag, den 28.08.2020, gab es in Billerbeck, zwischen Wahlkampf und Markt, Livemusik von Xtreme AcoustiX auf die Ohren. Da Livemusik in Zeiten der Pandemie eher eine Rarität ist, habe ich mich sehr über die Nachricht gefreut, dass…
6th Avenue Partybandlaut-geknipst.de

6th Avenue live & unplugged im Naturpott-Borkenberge

Letzten Freitag gab es im Gastrobereich Naturpott-Borkenberge zwei absolute Leckerbissen. Zum einen, ein exzellentes Barbecue von Christoph Waltering und zum anderen die Partyband 6th Avenue, live & unplugged. Knapp 80 Gäste nahmen,…
AlarmstufeRotlaut-geknipst.de

AlarmstufeRot: Aktionsbündnis ruft zur Demo auf!

Zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft ruft das Aktionsbündnis #AlarmstufeRot am 09.09.2020 zur Großdemonstration in Berlin auf. Wer steckt hinter dem Bündnis #AlarmstufeRot? #AlarmstufeRot ist das Bündnis der einflussreichsten Initiativen…
Bendix Turm Dülmenlaut-geknipst.de

Night of Light 2020: So strahlte die Neue Spinnerei in Dülmen!

In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2020 fand die Night of Light 2020 statt. In der Night of Light wurden viele, meist kulturelle oder regional bedeutsame, Gebäude zur Unterstützung der Veranstaltungsbranche in einem flammenden rot angestrahlt…
Blanker Hohnlaut-geknipst.de

BLANKER HOHN IM JU.W.E.L. E.V GOTHA

Am Samstag den 07.03.2020 spielte die deutsche Punkrockband „Blanker Hohn“ live im Ju.w.e.l. e.V Gotha vor knapp 100 feiernden Besuchern. Unter dem Motto „Kultur braucht Freiraum“ bietet der Verein „Ju.w.e.l. e.V“ in Gotha…