RockNight in Gronau: Musikclub Turbine auf Hochtouren!

Hui, war das was los am Samstag, dem 22.04.2023, im Musikclub Turbine Gronau. Unter dem Motto „RockNight“ waren die Bands Color Kid, The Friendly Neighborhood, Chrome Fire und Black Moon Empire in der fast ausverkauften Turbine zu Gast.

Color Kid eröffneten die lange RockNight im Musikclub Turbine

Color Kid sind die wahren Helden der Musikszene! Die vier Musiker aus Ahaus und Gronau haben sich im Jahr 2017 zusammengeschlossen, um der Welt ihre einzigartige Mischung aus MelodicPunk, PunkRock und FunPunk zu präsentieren. Benannt nach dem besten Superhelden aller Zeiten, lassen sie ihre Fans jedes Mal aufs Neue staunen. Doch nicht nur auf der Bühne zeigen sie ihr Können.

RockNight
Color Kid auf der RockNight Bühne im Musikclub Turbine

Auch hinter den Kulissen beweisen sie einen Sinn für Humor und eine unerschrockene Haltung. Color Kid sind eine Band, die für ihre Musik lebt und für die es keine Grenzen gibt. Mit ihrer Energie und ihrem Talent haben sie die Musikszene erobert und werden hoffentlich noch lange Zeit für Aufsehen sorgen. Wer Color Kid einmal live erlebt hat, wird ihnen für immer verfallen sein. Ich hatte in der Vergangenheit bereits öfters das Glück und durfte die Jungs & Mädels bereits ein paar mal live erleben und bin immer wieder begeistert.

Friendly Neighbourhood das Power-Trio

Friendly Neighbourhood aus Gronau sind ein Power-Trio, das seit ihrer Gründung im Januar 2019 für Furore in der Musikszene sorgt. Die Bandmitglieder Luca Dropmann, Timo Niehoff und Tim Huesmann haben von Anfang an ihren eigenen, authentischen Sound kreiert, der sich genreübergreifend bewegt und nicht in eine Schublade gesteckt werden kann.

RockNight
Friendly Neighbourhood, ein Power-Trio im Musikclub Turbine

Mit ihrem unvergleichlichen Wiedererkennungswert und ihrer modernen, jungen Ausrichtung bringen sie frischen Wind in die Musiklandschaft. Dabei lassen sie sich aber auch von den Rockklängen der 80er und 90er Jahre inspirieren und schaffen damit eine einzigartige Kombination.

Auf der langen Rock Night spielte das Trio einige Songs aus ihrem Debütalbum „Just One Evening“, welches sie gemeinsam mit dem Produzenten Ansgar Friemel aufgenommen haben. Friendly Neighbourhood ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine sympathische Band, die man im Auge behalten sollte.

Chrome Fire Heavy Metal aus Ahaus bei der RockNight

Chrome Fire ist eine Heavy Metal Band aus Ahaus, die sich aus verschiedenen Einflüssen wie Hardrock, melodischem Heavy Metal, Punk, Hardcore, Blues und modernem Metal zusammensetzt. Auf der Bühne verstehen sie jedenfalls keinen Spaß und entzünden mit ihren Songs, wie zum Beispiel „Open Fire“ direkt das Publikum.

RockNight
Chrome Fire: Eine Band, die ihre Leidenschaft für Musik zum Leben erweckt

Nach der langen RockNight haben sich die Jungs noch die Zeit genommen und mir ein paar Fragen beantwortet. Das komplette Interview findet ihr hier.

Black Moon Empire – RockNight mit Death Metal aus dem Jenseits

Black Moon Empire das ist purer Death Metal direkt aus dem Jenseits. Sie waren letztes Jahr meine größte Überraschung in Gronau. Denn sind wir mal ehrlich, wer erwartet schon Death Metal auf einem Stadtfest?! Ja, genau, mir ist damals beinahe die Bratwurst aus der Hand gefallen, als Black Moon Empire mit ihren imposanten Drums loslegten.

RockNight
Black Moon Empire im Musikclub Turbine

Auch mit Black Moon Empire durfte ich mal ein kurzes Interview führen, welches ihr unter dem diesem Link findet.

Fazit:

Die lang erwartete Rocknacht im fast ausverkauften Musikclub Turbine hat die Erwartungen der Fans weit übertroffen. Die Energie, die von den Bands Color Kid, Chrome Fire, Black Moon Empire und Friendly Neighbourhood ausgestrahlt wurde, war atemberaubend und hat das Publikum in ihren Bann gezogen.

Die Bühne war wie ein Schlachtfeld, auf dem sich die Bands mit ihren Instrumenten und Gesängen duellierten. Die Lautstärke war so intensiv, dass sie die Rockherzen zum Pochen brachten und die Musik sich wie ein Feuer durch die Adern des Publikums zu verbreiten schien. Ich bin mir sicher, dass sich jeder Anwesende nach dieser Party eine weitere RockNight in Gronau wünscht. Vielen Dank, dass ich dort sein durfte!

Impressionen von der RockNight

Einige weitere Bilder findet ihr sehr wahrscheinlich demnächst auch bei den Bands auf Social-Media..

Dir gefällt das "Projekt"? Folge mir gerne auf Social-Media! Oder wie wäre es, wenn ich über Dein Event oder Deine Band berichten würde? Schreibe mir gerne!

Kontakt

info@laut-geknipst.de

02594/ 29 44 916

täglich von
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

WhatsApp Kanal

Mit WhatsApp keine News mehr verpassen, regelmäßige Einblicke hinter die Kulissen, kein Spam.

JETZT ABONNIEREN!