Ahaus in Flames mit Seal of Senses, Contradiction & Motorjesus

Am Freitag, dem 21.04.2023, waren die Bands Seal of Senses, Contradiction & Motorjesus zu Gast im Logo Ahaus. Bis tief in die Nacht feierten rund 120 Rock & Metalheads das Ahaus in Flames Event.

Seal of Senses entzündeten die Flammen im Logo

Um kurz nach 20 Uhr entzündeten Seal Of Senses die Flammen im Logo Ahaus und sorgten, wie erwartet, für eine lautstarke Begrüßung. Für mich war es, nach der Rocktober-Nacht im letzten Jahr, ein freudiges Wiedersehen mit Seal Of Senses. Und was soll ich sagen, die Jungs sind noch immer wie fünf Tauchsieder auf der Bühne: starke, melodische Gitarren, ein Bass, der stoisch untermauert, ein deftiges Drumgewitter und eine markant saftige Stimme, die das Publikum direkt ins Höllenfeuer stößt. Die Jungs rocken so hart, dass der Siedepunkt übersprungen wird und man am Ende nur noch in der Schweißpfütze steht.

Ahaus in Flames
Seal Of Senses live im Logo Ahaus

Nach der Show durfte ich mich noch kurz mit Frontmann Jannick unterhalten. Er verriet mir, dass der Gig in Ahaus tatsächlich der erste Liveauftritt seit dem Gig im Attic-Musikclub war. Auch erzählte er mir von harmonischen Bandproben mit vielen neuen Ideen für frische Songs und leider auch davon, dass sie bisher einfach keine Zeit für das Recording finden. Beruf, Studium, Familie und Bandleben unter einem Hut zu bekommen ist leider nicht immer einfach. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof, aber zum Glück wird man Seal Of Senses bestimmt schon bald wieder live erleben können.

Contradiction nehmen Abschied

Nach einer kurzen Umbauphase betraten Contradiction die gut angeheizte Bühne im Logo. Die Thrash-Metal-Band wurde bereits 1989 gegründet und hat sich seitdem einen Ruf als hervorragende Liveband erarbeitet. Mit ihrem abwechslungsreichen Thrash Metal haben sie zahlreiche Festivals und Konzerte in Europa bespielt und auch in entfernten Winkeln des Kontinents, von Russland bis Island, begeistert.

Nach einigen Widrigkeiten konnte die Band in den 2000er Jahren mit ihren Alben und Tourneen immer mehr Fans gewinnen und sich als Headliner etablieren. Ihr fünftes Studioalbum „The Warchitect“ und die Tour mit Sacred Reich brachten der Band neue Fans und eine erhöhte Nachfrage im Ausland. Auch in den folgenden Jahren blieb die Band aktiv und konnte erfolgreich touren und neue Alben veröffentlichen.

Ahaus in Flames
Contradiction live im Logo Ahaus

Im Jahr 2019 stand die Jubiläumstour „30 Jahre Contradiction“ im Mittelpunkt, welche sich äußerst erfolgreich durch ganz Deutschland zog. Trotz ständig wachsender zeitlicher Engpässe war es für alle Mitglieder eine immense Herausforderung, die Tour zu bewältigen. Aus diesem Grund haben sie sich nun für das Jahr 2023 entschieden, im Rahmen einer letzten offiziellen Tour gebührend Abschied von all ihren Fans zu nehmen. Bis dahin geben Contradiction jedoch weiterhin Vollgas und bieten den ultimativen Thrash-Hammer, solange es noch geht. Die finale Show und das letzte Konzert wird am 09.12.23 in Wuppertal stattfinden. Weitere Tourdaten findet ihr unter diesem Link.

Ich fand die Jungs richtig klasse und bin tatsächlich etwas traurig darüber, dass sich die Band in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Auf der anderen Seite freue mich darüber, dass ich nun einige Alben und Songs von Contradiction nachholen kann und die Truppe zumindest einmal live erleben durfte.

Motorjesus mit kleiner „Fehlzündung“

Zum krönenden Abschluss des Abends eroberten Motorjesus nach einer weiteren Umbauphase die Bühne. Dank technischer Probleme verzögerte sich der Auftritt allerdings um einige Minuten, doch als die Zündkerzen gewechselt waren und der Motor wieder rund lief, hieß es nur noch „Drive trough the Fire“! Das Publikum war begeistert, tanzte Pogo oder wagte einen Stagedive und die anfängliche „Fehlzündung“ war schnell vergessen.

Ahaus in Flames
Motorjesus live im Logo Ahaus

Mit Stücken aus ihrem aktuellen Album „Hellbreaker“ und älteren Werken, präsentierten Motorjesus eine kompakte und explosive Mischung aus schnellen und lauten Songs, die sowohl punkige als auch traditionelle Heavy-Metal-Elemente beinhalten. Die Jungs rocken wie ein ausgekochtes Schlitzohr auf Achse und enterten bereits auf dem Heimweg meine persönliche Feierabend-Playlist.

Ich kann es kaum erwarten, Motorjesus erneut live zu erleben und freue mich auf den 23.06, wo sie gemeinsam mit GODSNAKE den Release von „Eye for an Eye“ in Hamburg feiern werden. Und selbstverständlich auf den 02.10, wenn ich die Jungs für das Skulls & Bones Magazin im Rahmen der Resonanzwerk Goes Rock Konzertreihe erneut und unter besseren Lichtverhältnissen ablichten darf.

Impressionen von Ahaus in Flames

Zum Schluss noch ein Dank an das Logo Ahaus für die herzliche Einladung, es war mir erneut eine Freude!

Dir gefällt das "Projekt"? Folge mir gerne auf Social-Media! Oder wie wäre es, wenn ich über Dein Event oder Deine Band berichten würde? Schreibe mir gerne!

Kontakt

info@laut-geknipst.de

02594/ 29 44 916

täglich von
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

WhatsApp Kanal

Mit WhatsApp keine News mehr verpassen, regelmäßige Einblicke hinter die Kulissen, kein Spam.

JETZT ABONNIEREN!