With by laut-geknipst.de

GUM BUCKET & Black Moon Empire live in Gronau

Am Samstag, den 17.09.2022, spielten GUM BUCKET und Black Moon Empire im Rahmen des Stadtfestivals live auf der „Hollywoodbühne“ neben dem rock´n´popmuseum in Gronau.

GUM BUCKET live beim Stadtfestival Gronau

In diesem Jahr war es eine der letzten Gelegenheiten die lokalen Rockhelden von GUM BUCKET aus Gronau nochmal live zu erleben. Darauf machten mich die Jungs bereits auf dem „Rock im Garten Festival“ aufmerksam. Kein Wunder also, dass ich mir den Termin frühzeitig rot im Kalender angestrichen hatte.

GUM BUCKET live auf der Hollywood Bühne Gronau

Ich mag die Truppe, sie sind, wie ihre Musik, so wunderbar authentisch und facettenreich. Ihre Songs variieren in Stil und Sound, von Stoner Rock bis Grunge, von Alternative bis Power Rock, von Cross-Over bis Garage Rock. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich mir am vergangenen Samstag, gemeinsam mit meiner Frau, etwas „Quality-Zeit“ für die Jungs nehmen konnte.

GUM BUCKET im Interview für das Skulls & Bones Magazin

Dieser Nachmittag sollte etwas besonderes werden, denn diesmal war ich nicht nur für mich & laut-geknipst unterwegs, sondern auch zum ersten Mal für das Skulls & Bones Magazin. So haben sich GUM BUCKET nach ihrem Auftritt noch etwas Zeit für einen ausgiebigen Plausch genommen und mir einige Fragen beantwortet.

GUM BUCKET Drummer Simon zeigt, wo es lang geht!

Wer nun neugierig geworden ist und lesen möchte, an welches Konzert sich die Jungs gerne zurückerinnern oder in welches Jahr sie mit einer Zeitmaschine reisen würden, findet hier das komplette Interview:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von skulls-and-bones-magazin.de zu laden.

Inhalt laden

Gum Bucket im Interview mit Skulls and Bones Magazin

Black Moon Empire Black-/Death-Metal aus Gronau

Eigentlich waren wir nach dem GUM BUCKET Gig und einem kurzen Halt auf der grandiosen Schlemmer-Meile schon fast wieder auf dem Heimweg, als die Band Black Moon Empire ihren ersten Song anspielte.

Black Moon Empire live auf der Hollywood Bühne Gronau
Gronau schreibt sich musikalische Vielfalt auf die Fahne!

Black-/Death-Metal auf einem Stadtfest?! Wie geil war das denn bitte?Sowas erlebt man (viel zu) selten! Das war wirklich so außergewöhnlich, dass ich es mir nicht nehmen lassen konnte, mit Blick auf die Uhr zumindest für drei Songs, ein paar Bilder von der Band zu schießen.

Die Reaktionen im Publikum waren auf jeden Fall durchwachsen, für meinen Geschmack brachten Black Moon Empire definitiv Festival-Feeling nach Gronau. Gerne wäre ich länger geblieben und hätte noch mehr über die Band erfahren, aber das wird irgendwann bestimmt nochmal nachgeholt.

Black Moon Empire – Pure Emotionen

Mit den Worten, dass sich Gronau definitiv musikalische Vielfalt auf die Fahne schreiben kann, bedankte sich Black Moon Empire nach ihrem Auftritt auf ihrer Facebookseite. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Gronau rockt! Danke dafür!

GUM BUCKET & Black Moon Empire in Bildern:
1280 853 laut geknipst
Teile den Beitrag: