Workflow

Termin

Der erste Schritt ist die Terminfindung. Da ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit auch Familienvater bin, habe ich leider nicht immer Zeit für mein Hobby. Daher schreibt mir am besten so früh wie möglich eure „Tourdaten“.

Vorgespräch

Erzählt mir etwas über die Band und äußert gerne wünsche, welche Art von Bildern ihr vielleicht für welchen Zweck benötigt. Benötigt ihr zb. Portraits, Gruppenbild, Stimmung mit Publikum, Details vom Equipment, oder alles?

Shooting

Während der Show versuche ich mich fast unsichtbar vor, hinter, auf oder neben der Bühne zu bewegen und mische mich zwischen die Gäste, um auch wirklich jeden Blickwinkel ablichten zu können. In einer der Pausen bearbeite ich fix die ersten 2-3 Bilder.

Bearbeitung

Nach dem Gig beginnt mein normaler Bearbeitungsprozess mit Adobe Lightroom. Dafür benötige ich in der Regel ein, bis zwei Tage. Je nach Vorgespräch ist ein passender Artikel zum Event oder der Band bereits vorbereitet, so dass nur noch die Bilder hinzugefügt werden müssen.

Fertig

Wenn mein Job erledigt ist, erhaltet ihr den Link zum Beitrag, sowie zu einem Ordner im Cloudspeicher, in dem ihr sämtliche Bilder vom Gig finden werdet. Ich freue mich anschließend über ein ehrliches Feedback und über eine Verlinkung.

Was ist letzte Preis?

Was kostest Du?! Das ist tatsächlich die meist gestellte Frage, die ich euch hier gerne beantworte.

Da ich mich weiterhin im „Lernprozess“ befinde, fotografiere ich auch dieses Jahr für mein Portfolio kostenlos.

Worüber ich mich freue und was ich voraussetze ist der freie Zugang zum Event und ein paar wenige alkoholfreie Getränke, um bei Kräften zu bleiben.

Du gehst lieber auf eine Nummer sicher? Gerne können wir alles schriftlich festhalten. Hier findest du einen Time for Pictures Vertrag.

TFP-Vertrag