Scheinbreit und Soeckers im Musikclub Turbine!

Ein Konzert der Superlative erlebten zahlreiche Gäste am vergangenen Freitag im fast ausverkauften Musikclub Turbine Gronau. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die restlichen Tickets vielleicht doch noch an der Abendkasse einen glücklichen Besitzer gefunden haben.

Scheinbreit & Soeckers mit Hyperantrieb im Musikclub!

Ein Grund zum Feiern gab es Dank den Bands Scheinbreit und Soekers, die eigentlich schon im letzten Jahr im Musikclub Turbine auf der Bühne gestanden hätten. Somit war es ein Nachholkonzert, auf das sich das Warten jedoch mehr als gelohnt hat, denn die Stimmung war großartig.

Scheinbreit ließ Marty McFly alt aussehen

Bereits kurz vor Antritt auf die Bühne hörte man Scheinbreit ihren motivierenden Schlachtruf brüllen. Die Truppe aus der Nachbarschaft war sichtlich heiß auf den Gig, wie ihre schmutzigen Gitarrenriffs. Voller Energie präsentierten sie ihre vielseitigen Songs, von „Tanke“, über „Keine Liebe in Berlin“ bis hin zu „Längst Vergangen“.

Scheinbreit im Musikclub Turbine
Scheinbreit im Musikclub Turbine

Auf meinem Instagram-Profil habe ich es ja bereits schon angekündigt, Scheinbreit ließ Marty McFly alt aussehen und brachte den Rock´n´Roll zurück in die Zukunft, bzw. in die Turbine. Das witzige dabei ist, dass Scheinbreit mit ihrer Musik eher im Genre „Indie-Pop“ zu finden sind.

Scheinbreit gibt alles im Musikclub Turbine
Scheinbreit gibt alles im Musikclub Turbine

Naja, egal. Wer, wie ich, so gut wie keine Ahnung von den inzwischen unzähligen Musikrichtungen und Subgenres hat, lasst euch gesagt sein, die junge und wilde Truppe rockt. Punkt! Einen besseren Support-Act hätten sich die Soeckers an diesem Abend, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht wünschen können.

Nachdem sich Scheinbreit von der Bühne verabschiedeten, gab es für unterhopfte eine kurze Verschnaufpause, Zeit für einen kühlen Drink oder die Zigarette danach, bevor mit den Soeckers das Sahnestück des Abends begann.

Soeckers, Sahnestück des Abends

Ein Crescendo aus aufgedrehten Amps, britischem Sound und melodischen Klängen, gepaart mit deutschen Texten. Das sind die Soeckers. Bevor ich mich jetzt in die Nesseln setze, ich würde die Soeckers eher liebevoll ins Alternative Pop Genre stecken. Und ohne es abwerten zu wollen, wurde der Abend mit den Sockers auch etwas reifer und geringfügig ruhiger. Zumindest auf der Bühne, denn die Tanzfreude des Publikums war weiterhin ununterbrochen auf hohen Niveau.

Soeckers live im Musikclub Turbine
Soeckers live im Musikclub Turbine

Die Soeckers präsentierten jedenfalls viele Songs aus ihrem aktuellen Album „Nie wieder“ und selbstverständlich auch ihre älteren Hits, wie zum Beispiel „Schlaf bei mir“, „Halt mich“ und „Frühlingsdepression“ und luden zum Mitsingen ein.

Mich hat die Truppe überzeugt und als „Landei“ vollkommen abgeholt, dass die Alben „Nie wieder“ & „Kopfkarussell“ bestimmt eine ganze Weile oben in meiner Playlist verweilen werden.

Musikclub Turbine wieder ein Erlebnis!

Rundum betrachtet war es mal wieder ein grandioses Konzerterlebnis und für mich eine kleine Bestätigung, dass der Musikclub Turbine, auch in 2023, die Tradition, den unterschiedlichsten Musikrichtungen eine Bühne zu bieten, fortführt. Danke dafür! <3

Impressionen vom Abend

DANKE für euren Support!

Deine Spende für den Wiederaufbau von "laut-geknipst" nach diesem furchtbaren Brand ist mehr als nur Hilfe – es ist ein echter Lichtblick.

Als das Feuer fast alles verschlang, was wir uns aufgebaut hatten, fühlten wir uns verloren. Und dann kommst du daher, wie ein Freund, der sagt: "Ich hab dich". Deine Unterstützung ist nicht nur finanziell ein Segen für uns, sondern auch ein riesiges emotionales Geschenk. Du gibst uns das Gefühl, dass wir das schaffen können, dass wir stärker sind, als wir dachten. DANKE dafür! <3

Dir gefällt das "Projekt"? Folge mir gerne auf Social-Media! Oder wie wäre es, wenn ich über Dein Event oder Deine Band berichten würde? Schreibe mir gerne!

Kontakt

info@laut-geknipst.de

02594/ 29 44 916

täglich von
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

WhatsApp Kanal

Mit WhatsApp keine News mehr verpassen, regelmäßige Einblicke hinter die Kulissen, kein Spam.

JETZT ABONNIEREN!