With by laut-geknipst.de

Punkrock & NDW Feeling mit NICHTS, Schöne Frau mit Geld & Kicky Ring!

Punkrock & NDW Feeling mit NICHTS, Schöne Frau mit Geld & Kicky Ring!

Was lange währt, wird endlich gut! Am Samstag, den 15.10.2022, fand endlich das eigentlich für den 19.03.2022 angesetzte Konzert mit Nichts, Schöne Frau mit Geld & Kicky Ring im Jugendzentrum Westwerk Osnabrück statt.

Für mich war es ein freudiges Wiedersehen mit Nichts & Schöne Frau mit Geld an dem Ort, wo mit dem 80´S PUNKROCK & DARKWAVE im Februar 2020 meine persönliche Reise mit laut-geknipst langsam Fahrt aufgenommen hatte. Umso mehr freute es mich, dass man sich zwischen der Menge von rund 150 Gästen direkt wiedererkannt hat.

Schön, schöner, Schöne Frau mit Geld!

Besonders habe ich mich auf die Band „Schöne Frau mit Geld“ gefreut. Über die Jahre habe ich beinahe vergessen, wie geil Schöne Frau mit Geld live klingt.

Schöne Frau mit Geld live im Westwerk Osnabrück

Auf ihrer CD „Teuer zu stehen kommen“ befinden sich zwar ein paar Live-Aufnahmen für das „NDW-Feeling“ im Wohnzimmer, doch ist es absolut kein Vergleich zu der Atmosphäre, die man auf einem Konzert mit allen Sinnen live hören und spüren kann.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und drücke die Daumen, dass ich das Ideal-Nachspiel im nächsten Jahr vielleicht auch mal „Open Air“ mit etwas mehr Licht erleben kann. Die Truppe hat echt gerockt und mich mit auf eine Zeitreise genommen, danke dafür!

Kicky Ring völlig losgelöst von der Erde

Während ich den ersten Smalltalk mit Holger, Charly und den Jungs von Nichts halten konnte, beamte sich Kicky Ring auf die Bühne und zog die Blicke auf sich. Er stammt aus dem System Beteigeuze, wo laut Gitarrenspieler Kicky Ring auch der Erdling Elvis lebt. Von ihm habe er den Rock’n’Roll gelernt, den er nun mit überlegener Technologie zur Erde zurück bringt und auf sämtlichen Bühnen eindrucksvoll präsentiert.

Kicky Ring live im Westwerk Osnabrück

Kicky vermengt die ihm angeborene Technologie mit rauen Sounds der Surf-Gitarren der 60er-Jahre, dass die Songs grooven und wie eine frische kosmische Strahlung wirken. Mit humorvollen und eingespielten Soundeffekten sorgte Kicky im Westwerk definitiv zumindest teilweise für strahlende Gesichter.

NICHTS zu sehen!

Ein Highlight des Abends waren sicherlich NICHTS aus Düsseldorf. Mit ihren Hits „10 Bier zuviel“, „Tango 2000“ und „Radio“ sorgten NICHTS für beste Stimmung, die selbst mit der einen oder anderen Bierdusche in der ersten Reihe nicht abgekühlt werden konnte.

NICHTS live im Westwerk Osnabrück

Wer dieses Jahr nochmal oder zum ersten Mal NICHTS live erleben möchte, hat übrigens am Freitag, den 21.10.22 im MTC Köln die bisher letzte Chance dazu. Übrigens: Wer nicht allein zum Gig erscheint, bekommt am Freitag, dank Cargo Records Germany, zudem eine „Zeichen auf Sturm“ Maxi Promo CD am Merch-Stand geschenkt. Wenn das mal kein Argument für eine geile Zeit ist? Tickets bekommt ihr ganz einfach über diesen Link bei GoldMucke!

Bilder vom Abend im Westwerk Osnabrück
Noch mehr NICHTS?!
1280 854 laut geknipst
Teile den Beitrag: