With by laut-geknipst.de

NICHTS (Band) rockt besser, denn je!

NICHTS rockt besser, denn je!

Diesen Monat, bzw. dieses Jahr war echt „Nichts“ los! Die Band „Nichts“, die bereits 2019 ihr Comeback feierte, legte im diesem Jahr nochmal eine ordentliche Schippe drauf! Nachdem die Musiker aus Düsseldorf im letzten Jahr eine Neuauflage von „Made in Eile“ und „Tango 2000“ auf Vinyl & CD präsentierten, folgte in diesem Jahr eine kleine Tour, die sich sehen lassen konnte.

Ein Grund dafür ist sicherlich das neue Gesicht und die neue Stimme der Band, welche im Sommer 2022 für Sabine dazugestossen ist. Ich hatte das Glück und durfte die Band in diesem Jahr auf einigen Konzerten begleiten und auch Nina mit ihrer stylischen Frisur kennenlernen.

NINA H. – NICHTS Band

Wer ist eigentlich Nina H.?

Nina H. ist Sängerin und Multi-Instrumentalistin mit Meistergrad auf der japanischen Bambusflöte Shakuhachi. In ihrem Beruf als Musiktherapeutin hat sie schon so manchem das letzte Lied mit auf den Weg gegeben, Raserei zu Ruhe und Erstarrung zu Bewegung verholfen.

Ihr vorausgegangenes Studium der Ethnologie und Japanologie mag seinen Teil zu dem Bestreben beigetragen haben, jedweder (Musik-)Kultur vorurteilsfrei zu begegnen und niemals aufzuhören, das „Normale“ zu hinterfragen, was sich auch im musikalischen Schaffen bemerkbar macht.

Neue Stimme Nina H. bei Nichts Band
Neue Stimme Nina H. bei Nichts Band

Von 2010 bis 2021 sang sie bei der Punkband „Nerves“. Zudem arbeitet sie regelmäßig spartenübergreifend und erfolgreich mit Schauspiel oder Tanz. Im Jahr 2019 wurde Nina zum Beispiel mit dem Ensemble „Die Tanzkompanie“ The Power of the Arts Preisträgerin. Außerdem ist sie seit 2019 bei der Gothic/Fantasy/Mittelalter/Punk- Band „Totentanz Strumpfsockig“ aktiv. (auf die ich nun auch sehr neugierig geworden bin)

Frischer Wind & neue Mucke?!

Bei NICHTS sorgt Nina H. definitiv für frischen Wind. Auf dem 12. Störfaktor Festival überraschte NICHTS beispielsweise zum ersten Mal mit dem neuen Song „Mauern, Masken & Maschinen“ viele Fans, die nun große Hoffnungen auf eine neue EP oder LP schüren.

Dass diese Hoffnungen im folgenden Jahr Früchte tragen könnten, ist gar nicht mal so abwegig. Schließlich steht uns wahrscheinlich ein langer kalter Winter bevor, der gut für das Songwriting genutzt werden könnte. Wie ich das bisher mitbekommen habe, hat NICHTS auch Lust auf etwas Neues! Ich glaube, das durfte ich verraten ohne eins auf die Mütze zu bekommen.

Warum #support so wichtig ist!

Um ein neues Album, bestenfalls auch auf Vinyl, zu produzieren und zu pressen, benötigt man neben dem Zeitfaktor leider auch Bares. Das gilt übrigens für so viele weitere Bands, die nach der Pandemie teilweise um ihre Existenz kämpfen, weil leider immer häufiger kleine und inzwischen auch größere Konzerte durch Covid-Nachwirkungen entfallen.

Mein persönlicher Appell an Musikliebhaber!
Ich trage NICHTS!

Besucht daher (weiterhin) auch und besonders die kleineren Konzerte, nutzt den Vorverkauf nicht nur um ein paar Euro zu sparen, sondern um den Veranstaltern das Signal zu senden, wir kommen, das wird geil, wir machen Party! Nutzt den Merch-Stand, wenn nicht für euch, dann für Freunde, Verwandte, ob zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten. T-Shirts kann man z.B. nie genug im Schrank liegen haben! Danke <3

Sehr wahrscheinlich letztes NICHTS Konzert 2022 in Köln!

Am Freitag, den 21.10.2022, findet höchstwahrscheinlich das letzte NICHTS-Konzert im MTC Köln statt. Tickets für das Event bekommt ihr ganz einfach über GoldMucke oder an der Abendkasse.

Zeichen auf Sturm geschenkt!

Übrigens: Wer nicht allein zum Gig erscheint und jemanden mitbringt, bekommt am Freitag, dank Cargo Records Germany, eine „Zeichen auf Sturm“ Maxi Promo CD am Merch-Stand geschenkt. Wenn das mal kein Argument für eine geile Zeit ist?

Apropos geile Zeit, hier könnt ihr euch noch meine NICHTS Highlights aus 2022 ansehen:

BEST OF NICHTS 2022 in Bildern!

Da ich es am Freitag persönlich leider nicht nach Köln schaffen werde, vielen Dank an Jo, Burn, Meikel, Nina und Tobias von NICHTS für dieses geile Jahr mit euch! Grüße gehen auch raus an „Hoffi“, der sich auf den Gigs regelmäßig um den Merch-Stand kümmerte! Bis zum nächsten Mal, bleibt gesund!

Ein weiterer Dank und viel Liebe geht an die vielen NICHTS FANS raus, die auch mich mit ihren Likes und Kommentaren auf Social-Media unterstützen. Ihr seid die Schönsten! <3

1280 854 laut geknipst
Teile den Beitrag: