With by laut-geknipst.de

Singer & Songwriter Nic Flame am Mic

Music back to live mit „Nic Flame“ im B.FOR Kitchen & Bar

Am Samstag, den 05.02.2022, eröffnete die Sängerin Nic Flame ihre „Music back to live Tour“ im B.FOR Kitchen & Bar, der ersten Adresse für eine kulinarische Cross-Over Küche & Cocktails in Meerbusch.

Nic Flame mit Gitarrist Alex vor dem B.FOR in Meerbusch
Nic Flame mit Gitarrist Alex vor dem B.FOR

Ausgebuchtes B.FOR Kitchen & Bar

Heiße Küche, coole Drinks untermalt mit akustischer Livemusik in einer angesagten Location, diesen Traum durften sich gestern die Gäste erfüllen, die sich frühzeitig um eine Platzreservierung im B.FOR bemüht haben. Bereits vor zwei Wochen durfte Barkeeper Stanislav Husemann einige Anfragen mit den Worten, „Tut mir leid, wir sind leider restlos ausgebucht“, vertrösten. Mit ihrem Angebot trifft das B.FOR den Nerv der Zeit und lebt den Spirit von „Cocktails & Dreams“. Einfach mal zwei Stunden raus dem Alltag mit Wohlfühlprogramm. Am vergangenen Samstag sorgte die Sängerin und Songwriterin Nic Flame für das gewisse Etwas in der Erlebnisgastro.

Nic Flame, auch auf „Sparflamme“ ein Erlebnis

Music back to live, der Name ist Programm und die große Hoffnung auf bessere Zeiten, sowie der große Wunsch nach etwas mehr Normalität. Liebend gerne hätte Nic Flame gestern mit der kompletten Band gespielt, sie vermisst die Bühne und ihre Jungs. Doch auch auf „Sparflamme“, also nur in Begleitung mit Gitarrist Alex, überzeugte Nic Flame mit ihrer dynamischen Stimme und der Songauswahl.

Ironic Songtext mit Akkorden
Ironic Songtext mit Akkorden

Frauenpower unplugged

Nic Flame glänzte meiner Meinung nach gestern besonders mit den Akustikversionen von Powerfrauen wie Alanis Morissette, Melissa Etheridge oder Anouk. Kein wunder, sind es doch ihre großen Vorbilder, die sie schon zu Studienzeiten unter der Dusche sang. Ich hätte mir gestern allerdings auch den einen oder anderen eigenen Song gewünscht. Wie zum Beispiel den Song „Searching for Love“ mit dem sie im letzten Jahr beim Lokalsender StreamD zu Gast war. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Die Chancen dafür stehen jedenfalls nicht schlecht, da weitere Gigs längst geplant sind und hoffentlich auch stattfinden können. Wann und wo diese stattfinden werden lesen wir wahrscheinlich schon bald auf ihrer Facebookseite.

Impressionen vom Abend mit Nic Flame im B.FOR

1280 1024 laut geknipst