Hopfenrocker beenden Durststrecke in Stadtlohn

Am Samstag, den 29.05.21 feierten rund 400 Gäste die Eröffnung des ausverkauften Bahn Biergarten im Losbergpark Stadtlohn. Zum Auftakt der Saison sorgten die Hopfenrocker von Blinddate-Partymusik ordentlich für Stimmung und beendeten eine lange Durststrecke.

Das war GROSS, endlich mal wieder Party, ein Stück Normalität und Sonne! Ein perfekter Samstag, so der Tenor vieler strahlender Gäste. Auch die Band freute sich tierisch endlich wieder live auf der Bühne stehen zu können.

Bahn Biergarten Losberg

Ich hatte schon lange nicht mehr so ein wahnsinniges Lampenfieber, verriet mir Bassist Matthias kurz vor dem ersten großen Auftritt nach knapp einem Jahr stillstand. Dabei gab es dafür eigentlich keine Sorge. Denn damit alles im Takt bleibt wurde sämtliches Equipment der Band auf Hochglanz poliert und in einem ausgiebigen Soundcheck getestet.

Auf Nummer Sicher gehen

Apropos getestet und Sorge. Auch das Team rund um Bahnbiergartenbetreiber Bernd Busert war bestens für den Auftakt der Bahnbiergarten-Saison vorbereitet. Die Tickets konnten problemlos über die Homepage des „Pop-Up-Biergarten“ geordert werden, Zugang erhielt man jedoch nur nach Vorlage eines gültigen negativen Coronatests, mit dem Nachweis einer Genesung oder vollständigen Impfung.

„Pop-Up-Biergarten“ im Losbergpark Maskenpflicht auf den Gängen

Auf dem Gelände, den Gängen und zum Beispiel auf den Weg zu den Toiletten herrschte dennoch Maskenpflicht. Wie bereits im letzten Jahr konnten dank der technischen Unterstützung von Tobit.Labs, Getränke mit dem Smartphone kontaktlos bestellt und bezahlt werden.

Tempolimit für Neurotransmitter

Wer unbeabsichtigt seine Tanzfläche zwischen der Biergarnitur verlies, bekam keine zehn Sekunden später von dem sehr freundlichen Sicherheitspersonal ein Tempolimit für Neurotransmitter und wurde kurzeitig daran erinnert, dass wir uns noch immer in einer Pandemie befinden.

Währenddessen gab die Partyband Blinddate mit ihrem Programm auf der Bühne Vollgas. Mit Songs, wie Let me entertain you, Achterbahn, Regenbogenfarben, Warum hast du nicht nein gesagt oder Feuerwerk heizten sie die Stimmung an und entführten das Publikum regelrecht aus dem tristen Alltag.

Mit den Worten, das war grandios und unbeschreiblich bedankte sich Blinddate auf ihrer Facebookseite bei den Gästen und ganz besonders bei Zelte Stockhorst für die Organisation und den Mut ein solches Event in diesen leider noch immer schwierigen Zeiten auf die Beine zu stellen. Wenn das Wetter und die Corona-Zahlen stabil bleiben, werden diesen Sommer noch weitere Events im Bahn Biergarten Losbergpark stattfinden. Infos und aktuelle Meldungen findet ihr unter https://bahn-biergarten.chayns.net

Auch ich möchte mich bei den Veranstaltern und besonders bei den Hopfenrocker von Blinddate-Partymusik  für diesen außergewöhnlichen Samstag bedanken.

1350 900 laut geknipst