With by laut-geknipst.de

Heizung auf 5: Resonanzwerk Goes Rock!

Am Freitag, den 20.01.2023, startete mit Liveware, Violet, den Supernova Plasmajets und Wildheart die Konzertreihe „Resonanzwerk Goes Rock“ mit einem wunderbaren 80´s AOR/Classic Rock Konzert.

AOR/Classic Rock im Resonanzwerk Oberhausen

Bevor ich wieder gefragt werde: AOR ist schlicht die Kurzform für Album-Oriented Rock. Die Ursprünge des AOR lassen sich übrigens bis in die späten 1970er Jahre zurückverfolgen, als Bands wie Foreigner, Journey und Boston begannen, Elemente von Pop, R&B und sogar klassischer Musik in ihren Rocksound einzubauen. Dieser neue Sound zeichnete sich durch seine Betonung von Melodie, Harmonie und einer ausgefeilter Technik aus und gewann, nicht nur unter Rockfans, sehr schnell an Popularität.

Tolle Stimmung im Resonanzwerk Oberhausen

Trotz seiner Popularität in den 1980er Jahren begann der AOR in den 1990er Jahren zu schwächeln, als sich die Musikindustrie mehr auf Alternative und Grunge-Rock verlegte. In den letzten Jahren erlebte der AOR jedoch eine Art Wiedergeburt.

Heizung auf 5: Das war heiß!

Wie geil AOR / Classic Rock auch in 2023 sein kann, bewiesen am vergangenen Freitag die Bands Liveware, Violet, Supernova Plasmajet und Wildheart im Resonanzwerk Oberhausen. Meinen vollständigen Konzertbericht, mit einigen weiteren Bildern, findet ihr im Skulls & Bones Magazin, für das ich am Freitag mit der Kamera unterwegs war.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von skulls-and-bones-magazine.de zu laden.

Inhalt laden

Konzertbericht SKULLS AND BONES MAGAZINE

Ohne viel zu Spoilern, das war „Heizung auf 5“! Heiß und absoluter Luxus für die Ohren. Vielen Dank, dass ich diese Party miterleben durfte. Resonanzwerk Oberhausen ihr rockt!

Für alle, die den Auftakt zum Resonanzwerk Goes Rock verpasst haben, es folgen noch einige weitere Konzerte im Resonanzwerk Oberhausen!

  • Freitag, 31.03.23 Female fronted … at least! Mit Cobra Spell, The Dirty Denims, Why Amnesia & Gracefire
  • Samstag, 29.04.23 Melodic Heavy Metal, mit Mob Rules, Squeler & Dawn of Destiny
  • Donnerstag, 15.06.23 Blues Rock/Hard Rock mit The Damn Truth & The Cold Stares
  • Samstag, 08.07.23 Dutch Metal Fest mit Picture, Highway Chile, Hellnoise, Burning, Jurassic Park, Sad Iron, Metal Bats (Ex VORTEX), Black Knight & Together
  • Montag, 02.10.23 Rock Unity Vol.1 mit Motorjesus, V8 Wankers, The Hellboys & Nitro Volt   

Tickets bekommt ihr unter: www.kl-concerts-promotion.com

Anbei ein paar Impressionen aus dem Resonanzwerk Oberhausen

Einige weitere Bilder findet ihr, wie bereits erwähnt, beim Skulls & Bones Magazine. (klick)

1280 854 laut geknipst