Am Freitag, dem 03.02.2023, feierten ALESTORM & GLORYHAMMER gemeinsam mit RUMAHOY und WIND ROSE eine Mega-Party in der Turbinenhalle Oberhausen. Rund 2800 Metalheads waren angereist, um das Spektakel mitzuerleben.
Auch ich hatte das Vergnügen und durfte mir die Show ansehen und für das Skulls & Bones Magazine ein paar Bilder vom Event schießen. Den ausführlichen Konzertbericht findet ihr daher auch bei den Rock und Metal-Piraten aus der Mitte der Republik.
Wer ist Gloryhammer?
Gloryhammer ist eine Power-Metal-Band aus Schottland, die im Jahr 2010 gegründet wurde und bisher drei Studioalben veröffentlichte: „Tales from the Kingdom of Fife“ (2013), „Space 1992: Rise of the Chaos Wizards“ (2015) und „Legends from Beyond the Galactic Terrorvortex“ (2019).

Die Musik von Gloryhammer wird oft als euphorisch und belebend beschrieben, mit kraftvollen und symphonischen Klängen. Gepaart mit den epischen und fantasievollen Texten über zum Beispiel den Fantasy-Helden Angus McFife XIII, erzeugt die Band eine atemberaubende Atmosphäre.
Alestorm mit Quietscheente
Alestorm ist ebenfalls eine Power-Metal-Band aus Schottland, welche allerdings schon 2004 gegründet wurde. Die Band bezeichnet ihren Musikstil selbst als „Piraten-Metal“ und integriert selbstverständlich thematische Elemente aus der Piraten-Kultur in ihre Musik.

Alestorm hat seit ihrer Gründung sechs Studioalben veröffentlicht und ist bekannt für ihre energiegeladenen Live-Auftritte, sowie für ihre humorvollen Songtexte. Musikalisch bieten Alestorm schnelle Gitarrenriffs, treibende Schlagzeugrhythmen und eingängige Refrains zum Mitsingen an.
Ein paar Impressionen















Weitere Bilder und einen Konzertbericht findet ihr, wie bereits erwähnt, drüben bei den Metal-Piraten vom Skulls & Bones Magazine.