With by laut-geknipst.de

Energiegeladen: ROVAR & BAD BONE BEAST im Rare Guitar!

Am Freitag, den 07.10.2022, feierten ROVAR die Veröffentlichung von ihrem neuen Album „Miles“ im Rare Guitar Münster. Zum Aperitif gab es jede Menge „Extravaganza“ von Bad Bone Beast aus Osnabrück auf die Ohren.

Rare Guitar rockt mit ROVAR & BAD BONE BEAST!

Leicht versteckt und dennoch fast mitten in Münster befindet sich ein kleines Gitarrengeschäft, welches bei dem vielfältigen Angebot unter Musikern wahrscheinlich weltbekannt ist. Ich Dorfkind wurde dank ROVAR, die mich zu ihrer Release-Party eingeladen haben, auf diese tolle Location aufmerksam.

Sichtlich gut gelaunt, Luca von ROVAR

Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass Rare Guitar unter der Woche tatsächlich ein Gitarrenladen ist. Auf mich wirkte der Laden eher nach einem kleinen gemütlichen Club mit jeder Menge „Rock´n´Roll-Flair“, allein schon, weil ringsherum überall diverse Gitarren an den Wänden hingen. Die kleine Bar direkt am Eingang könnte sich aber so manch ein anderer Laden auch mal ruhig zulegen.

Ich merkte schnell, Rare Guitar ist mehr als nur ein Laden. Denn neben dem alltäglichen Geschäft finden dort an Wochenenden regelmäßig kleine Konzerte statt. Und wer mal keine Zeit für Livemusik hat, hört Rare Guitar einfach via Radio. Das Radioprogramm wird dabei mit gitarrenlastiger Musik, Podcasts, Interviews und Features mit einzelnen Künstlern und Bands oder mit Gitarrenbauern und Restauratoren gefüllt. Demnächst wird das Angebot noch mit einem oder einer Art TV-Sender erweitert. Ich bin sehr gespannt!

Bad Bone Beast live im Rare Guitar Münster

Bad Bone Beast zum Aperitif!

Extravaganza, so nennt sich nicht nur das aktuelle Album von Bad Bone Beast, sondern ist auch eine Ansage an alle, die auf gute Rockmusik stehen. Ich glaube, viel besser hätte ein Vorprogramm für ROVAR nicht sein können.

Mit Songs, wie „Breaking All Cages“, „Me, U and I“ oder der krassen Coverversion von Neil Youngs „Old Man“, heizten die Jungs aus Osnabrück das fast ausverkaufte Rare Guitar ordentlich ein.

Bad Bone Beast live im Rare Guitar Münster

Wer Bad Bone Beast am Freitag in Münster verpasst hat, darf sich im diesem Jahr noch auf einige weitere Möglichkeiten freuen:

  • 19.10.2022 Düsseldorf (DE) Pitcher w/ Daily Thompson
  • 21.10.2022 Salzwedel (DE) Crazy World w/ Daily Thompson
  • 22.10.2022 Berlin (DE) Cassiopeia w/ Daily Thompson
  • 23.10.2022 Bielefeld (DE) Extra Blues Bar w/ Daily Thompson
  • 28.10.2022 Wiesloch (DE) R’n’P Wiesloch, w/ Daily Thompson

ROVAR endlich Party!

Für ROVAR hätte das Jahr wahrscheinlich nicht aufregender sein können. Im Frühjahr der Start der Europa-Tour gemeinsam mit Eric Steckel, gefolgt von so manchem Festival und letztendlich der Release von „Miles“. Bereits im Mai verrieten mir ROVAR in einem kurzem Interview, dass sie sich sehr auf die Winterpause und den Proberaum freuen.

ROVAR live im Rare Guitar Münster

Die Jungs haben im letzten Jahr so viel erlebt, dass muss erstmal verarbeitet werden. Ein kleinen Vorgeschmack von dem, was uns im nächsten Jahr erwarten wird, gab es bereits am Freitag live zwischen den vielen Hits vom aktuellen Album. Energiegeladen rockte das Trio die Bühne und brachte die Hütte zum Beben. Gleich zweimal rief das Publikum die Band zurück auf die Bühne, forderte lautstark Zugaben und wurde letztendlich mehrfach belohnt.

Wer ROVAR im diesem Jahr nochmal live erleben möchte, sollte sich den 22.10.2022 rot im Kalender anstreichen. An dem Tag spielen ROVAR beim FLYIN‘ HIGH vol.2 im Drum Hard, Hakenort 65, Bielefeld.

Impressionen vom Abend

1280 853 laut geknipst
Teile den Beitrag: