Brawl Concerts: Berkel Braw 2022

Am Mittwoch, dem 01.06.2022, startete im Rahmen der Coesfelder Pfingstwoche der „Berkel Braw“ mit den Bands „Why try?!“, „Ja Bitte“ und „Zentai“. Organisiert wurde das fröhliche Spektakel vom Verein „Brawl Concerts“ und dem Stadtmarketing Verein Coesfeld & Partner e.V.

Brawl Concerts – Support your local scene

Unter dem Motto „Support your local scene“ möchte der Verein Brawl Concerts handgemachte Musik aus Coesfeld und Umgebung fördern. Das geschieht einmal, indem diverse Konzerte, wie zum Beispiel der Berkel Braw, auf die Beine gestellt werden und zum anderen durch angebotene Workshops.

Brawl Concerts
Berkel Braw 2022: „Zentai“ auf der Bühne

In den Workshops, die zurzeit in Kooperation mit der Musikschule Coesfeld durchgeführt werden, greift Brawl Concerts auf ein Netzwerk von erfahrenen Musiker:innen und Musikveranstaltern zurück, die bedarfsgerecht Bandcoachings im Bereich der Selbstorganisation und der musikalischen Professionalisierung anbieten.

Berkel Braw 2022

Zum Auftakt am 01.06. spielten die Bands „Why Try?!„, „Ja Bitte“ und „Zentai“ auf der Berkel Bühne. Why Try?, das sind vier Jungs, die von ihrem Sound her stark an die Foo Fighters und/oder Limp Bizkit erinnern sollen. Leider habe ich die Jungs verpasst, da ich nur rein zufällig nach Feierabend auf den Berkel Braw aufmerksam wurde. Sorry!!

Brawl Concerts
Ja Bitte beim Berkel Brawl 2022

Ja Bitte, das ist keine Frage, sondern schlicht herzhafte Rockmusik aus dem Münsterland! Sie präsentierten eindrucksvoll einige ihrer deutschsprachigen und plattdeutschen Songs aus ihrem Debüt-Album „Immer die Anderen“.

Das Trash-Pop-Quartett Zentai ist in der Coesfelder Musikszene nicht ganz unbekannt. Seit 2013 bespielen sie sämtliche Bühnen im Kreis Coesfeld und Borken, wie zum Beispiel im Attic Musicclub. Aber auch beim Brawl Concert 2020 sorgte Zentai bereits für Stimmung.

Brawl Concerts in Bildern

Wer das Konzert gestern verpasst hat, darf sich heute auf die Fortsetzung freuen. Ab 19:00 Uhr werden die Bands „Swan Songs“, „Scheinbreit“ und „Sialia“ beim Brawl Concerts VII zu sehen sein. Und auch am Wochenende wird es auf der „Berkel Bühne“ in Coesfeld im Rahmen der Pfingstwoche Livemusik auf die Ohren geben. Viel Spaß dabei und besten Dank für dieses tolle Event!

DANKE für euren Support!

Deine Spende für den Wiederaufbau von "laut-geknipst" nach diesem furchtbaren Brand ist mehr als nur Hilfe – es ist ein echter Lichtblick.

Als das Feuer fast alles verschlang, was wir uns aufgebaut hatten, fühlten wir uns verloren. Und dann kommst du daher, wie ein Freund, der sagt: "Ich hab dich". Deine Unterstützung ist nicht nur finanziell ein Segen für uns, sondern auch ein riesiges emotionales Geschenk. Du gibst uns das Gefühl, dass wir das schaffen können, dass wir stärker sind, als wir dachten. DANKE dafür! <3

Dir gefällt das "Projekt"? Folge mir gerne auf Social-Media! Oder wie wäre es, wenn ich über Dein Event oder Deine Band berichten würde? Schreibe mir gerne!

Kontakt

info@laut-geknipst.de

02594/ 29 44 916

täglich von
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

WhatsApp Kanal

Mit WhatsApp keine News mehr verpassen, regelmäßige Einblicke hinter die Kulissen, kein Spam.

JETZT ABONNIEREN!