With by laut-geknipst.de

Linkin Back

Bandprobe: Zu Besuch bei Linkin Back!

Am Sonntag, den 27.09.2020, durfte ich bei der Bandprobe von der Linkin Park Tribute Band „Linkin Back“ lauschen. Ein kleines nachträgliches Geburtstagsgeschenk über das ich mich sehr gefreut habe.

Es war ein wundervoll entspannter Nachmittag und schön zu sehen, dass es den Jungs trotz der Krise einigermaßen und den Umständen entsprechend gut geht. Leider wurden auch für Linkin Back sämtliche Gigs in diesem Jahr gecancelt bzw. verschoben.

Trotz dieser Ungewissheit, wann es denn endlich wieder auf die Bühne gehen darf, hat die Spielfreude der Band keinesfalls gelitten. Ganz im Gegenteil, denn mit Dustin haben Linkin Back in der Zwischenzeit einen sehr talentierten Musiker für sich gewinnen können. Er spielt nicht nur exzellent Gitarre, sondern übernimmt auch fast originalgetreu klingend die Raptexte. Soviel darf ich verraten, es wird Gänsehautfeeling geben.

Bis es jedoch soweit ist, wird mehr als wahrscheinlich leider noch etwas Zeit vergehen. Wenn ihr Linkin Back selbst einmal live erleben möchtet, abonniert die Band am besten auf Facebook, um frühzeitig über die folgenden Shows infomiert zu werden.

Hier ein paar Einblicke aus dem Proberaum:

Warum Linkin Back meiner Meinung nach übrigens alles andere, als eine Coverband ist, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

1350 900 laut geknipst